ABF Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Support-Hotline
+ 41 41 740 00 80

info@abf.ch

Team-Viewer

Logo ABF Informatik ABF-Support
MenuMobile Navigation

ABF iGEKO

Geschäfts- und Dokumentenmanagement

Individuelle Software

Moderne Softwarelösungen für Ihre individuellen Prozesse

ABF IT-Services

Full-Service IT Dienstleistungsangebot

Swiss Made Software

Unsere Software wird zu 100% in der Schweiz entwickelt

Software für den Bund

Unsere Software für Öffentliche Verwaltungen und die Privatwirtschaft

Management-Informationsystem

Informations- und Führungsinstrument für das Management

Gemäss der ISO-Norm Records Management sind der Zuverlässigkeit, Authentizität, Integrität und Verfügbarkeit der Geschäftsprozess-Information ein hohes Gewicht beizumessen. ABF iGEKO wurde unter dieser Prämisse entwickelt. Mit umfangreichen Suchfunktionen steht ein Informations- und Führungsinstrument zur Verfügung, welches der Sachbearbeitung wie auch dem Management dienlich ist. So können in der Sachbearbeitung sehr schnell die relevanten Informationen abgerufen werden, die für eine effiziente Geschäftsbearbeitung benötigt werden. Mit dem Blick auf die zu bearbeitenden Aktivitäten steht ein komfortables Planungsinstrument zur Verfügung. Das Management erhält verschiedenste geschäftsrelevante Kennzahlen. So sind Anzahl und Status der Geschäfte bis auf Stufe Geschäftstyp transparent, diese können jeweils auch in Beziehung zu den entsprechenden Organisationseinheiten und Mitarbeitern gestellt werden.

Die Auskunftsbereitschaft gegenüber Geschäftspartnern ist von hoher Bedeutung. So werden im Zuge von eGovernment elektronische Schnittstellen zu Partnern wie Unternehmen, Bürger und anderen Verwaltungen eine immer wichtigere Rolle spielen. Mit der Einführung von ABF iGEKO wird auch dieser Anforderung Rechnung getragen. Die Transparenz der Abläufe und der direkte Zugriff auf die Geschäftsverwaltungs-Informationen sichern eine präzise und schnelle Auskunftsbereitschaft. Da alle Geschäftsverwaltungs-Daten zentral verwaltet und geführt werden, ist die Anbindung von externen Systemen, wie zum Beispiel web-basierende Tracking-Systeme, einfach realisierbar. Es können sich der Verwaltung ganz neue Dimensionen eröffnen um mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten.

Zudem verfügt ABF iGEKO über eine bequeme Vorlagen-Administration. Vorlagen dienen zur automatisierten Dokumenterstellung. Über Schnittstellendateien werden ABF iGEKO-Daten der Office-Datei (Word, Excel usw.) übergeben und per Makro weiter verarbeitet.

GoToTop