Swiss Made Software
Individuelle Software
ABF IT-Services
Business Software DMS, CRM, CMS
Swiss Made Software
Swiss Made Software

Unsere Software wird zu 100% in der Schweiz entwickelt.

ABF iGEKO
ABF iGEKO

Geschäfts- und Dokumentenmanagement

Individuelle Software
Individuelle Software

Moderne Softwarelösungen für Ihre individuellen Prozesse

ABF IT-Services
ABF IT-Services

Full-Service IT Dienstleistungsangebot

Business Software DMS, CRM, CMS
Business Software DMS, CRM, CMS

Unsere Software für öffentliche Verwaltungen und die Privatwirtschaft

35 Jahre ABF Informatik AG – die Weichen für die Zukunft sind gestellt

2022 ist in vieler Hinsicht ein spannendes Jahr für die ABF Informatik AG. Der Zentralschweizer Softwarehersteller und ICT-Dienstleister aus Cham feiert sein 35-jähriges Firmenjubiläum und legt die Gesamtführung des Unternehmens in jüngere Hände. 


Erich Bürgisser hat die Weichen für die Zukunft gestellt und übergibt die Geschäftsführung an seinen langjährigen Weggefährten und Stellvertreter Alex Schuler. Als Leiter IT-Services, Leiter Kundenservices und als COO hat sich Alex Schuler bereits als Experte in der IT-Branche bestätigt. Er kennt das Kundenumfeld, die Abläufe und die agilen Prozesse im Unternehmen bestens. 


Mit diesem Wechsel in der operativen Führung konnte die Nachfolgelösung frühzeitig geregelt werden. Die Kontinuität im Unternehmen wird mit Alex Schuler als CEO und Erich Bürgisser als CFO gemeinsam sichergestellt. Erich Bürgisser bleibt aktiv in der Unternehmensführung als Finanzchef tätig und wird seine langjährige Erfahrung im Bereich Customer Solutions (Uniface Projekte) weiter einbringen. 


Als Swiss-Made zertifiziertes Unternehmen hat sich die ABF Informatik AG auf die Entwicklung von Standard- und Individualsoftware im Bereich DMS, Records- und Prozessmanagement spezialisiert. ABF iGEKO und deskOne sind die Standardlösungen von ABF für den digitalen Arbeitsplatz und die elektronische Dokument- und Geschäftsverwaltung, welche On-Premises oder im SaaS-Modell in der eigenen ABF-Cloud angeboten werden.